SOCKEN 02-09

Und weil`s so schön ist - wieder Dibadu, dieses Mal Gänseblümchen...

Diese Wolle ist echt ein Traum - die nächsten Stränge liegen schon bereit!! *in den finger kribbel*

3 Kommentare 29.1.09 21:16, kommentieren

Werbung


SOCKEN 01-09

So, im neuen Jahr wird auch durchnummeriert.

Dies sind die ersten für dieses Jahr - Wolle von Dibadu. Ich bin immer wieder begeistert...

Hab hier auch mal die Herzchenferse versucht - und was soll ich sagen... ich find die echt nicht schlecht. Ich find sie paßformtechnisch fast besser als die herkömmliche...

1 Kommentar 29.1.09 21:13, kommentieren

BABYDECKE

So, auch endlich fertig! Babydecke - Anleitung von Drops.

Hat eigentlich richtig Spaß gemacht, sie zu häkeln. Ursprünglich sollte sie ja für Nele werden - eben etwas größer wie in der Anleitung.

Nachdem dann aber feststand, dass wir wieder ein Mädchen bekommen, wurde sie kurzerhand für den Neuankömmling lt. Anleitung gefertigt!

3 Kommentare 29.1.09 21:10, kommentieren

DAS LETZTE WERK FÜR 2008

Dekorativ in rot - mal wieder etwas mit Einstrickmuster!

Muster aus einem Lena-Strickheft

2 Kommentare 29.1.09 21:07, kommentieren

FROHES NEUES JAHR UND EIN PAAR ALTE SACHEN

Hallo an alle!

 Erst einmal wünsche ich ein frohes, gesundes und schönes neues Jahr 2009!

 So, da bin ich mal wieder! Ich bin richtig erschrocken, als ich gesehen hab, dass meine letzten Bilder tatsächlich schon über ein halbes Jahr alt sind!

Aber irgendwie hab ich`s in der letzten Zeit einfach nicht auf die Reihe gekriegt... *nach entschuldigung such und nicht wirklich eine find* . Mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist jedoch: immer auf dem Laufenden sein. Mal schauen, wie ich`s hinkriege!

So denn, dann mal hier noch die "alten" Werke aus 2008!

Das letzte in 2008! Gerade noch rechtzeitig für Weihnachten fertig wurde dieser Schal - und zwar Heiligabend um ca. 13:30 Uhr. War ein Geschenk für meine Schwester.

Wolle "Schachenmayr Micro" - Muster aus "Das große Strickbuch"

Ein paar aus "Regia Sierra Color Nr. 5543" für das Weihnachtswichteln im Dezembie-Forum!

Sooo... einmal Softy... ich war und bin begeistert. Die sind so schnell von der Nadel geschlupft...  Ich glaub, so schnell hatte ich noch nie ein paar komplett fertig.

Die hier haben mich einige Nerven gekosten - nicht wegen dem Muster, sondern wegen dem anschließenden Fäden vernäden *ächz*. Ich weiß nicht, wie lange die hier rumgelegen haben.

Muster aus einem Lea Socken Heft

Hier das Muster nochmal in Nahaufnahme.

 

Ein paar für mich und ein paar für Nele, diesmal schon in weiser Voraussicht mit anderer Farbe kombiniert. Wolle "Regia Galaxy Saturn Nr. 01579"

Hier habe ich nur den Schal selbst gestrickt - für meine Nele. Die Mütze hatte ich gekauft und eben nichts passendes dazu gefunden...

 

Ein paar einfache Babysöckchen für den Nachwuchs einer Freundin.

Die großen Socken sind aus Regia Atlantis colour Nr. 4214 mit dem Muster "Basket check Socks" aus "The little book of socks".

Allerdings war ich hinterher ziemlich enttäuscht, das Muster kam gar nicht so raus wie auf dem Foto - und das, obwohl dort auch mit ziemlich "wilder" Wolle gestrickt wurde. Ärgerlich ist dann noch, dass für das kleine Paar die Wolle leider nicht ausgereicht hat und ich die noch nirgends wieder entdeckt habe.

2 Kommentare 5.1.09 21:48, kommentieren

ANGESTRICKT

So, und weil ich schon mal dabei bin - hier ein bißchen was "angestricktes". Meine angestrickten Socken will ich Euch nicht antun  , das würde evtl. den Rahmen sprengen  .

Das soll mal ein Sommerschal werden  - allerdings hab ich mir die Wolle einfacher zum stricken vorgestellt!

Und hier - angestrickt... einmal upstairs... (http://www.wollke7.com/cms/anleitungen/tuch-co/upstairs.html)

4 Kommentare 15.5.08 14:08, kommentieren

FERTIG...

... ist zwar nicht viel, aber immerhin ein paar Babyschuhe, die sind für mein zukünftiges Patenkind *freu*. Das ist das Kind meiner Cousine und ET ist 02.06.! Bin schon mächtig gespannt!

Dann sind noch die Socken fertig geworden...

Die Wolle ist Regia, Atlantis Color und das Muster aus einem Lea Socken&Söckchen-Heft!

Dann hab ich für mein Nelchen noch eine Sommermütze gestrickt, Anleitung http://www.knittingdaily.com/freepatterns/babies_children/81-1.html

Leider hat meine Süße sich geweigert in die Kamera zu gucken  .

So, das wären jetzt erstmal meine fertigen Sachen. Ich muss gestehen, meine Disziplin läßt echt mal wieder zu wünschen übrig... hmmm... eigentlich hatte ich stricktechnisch noch nie eine. Neue Wolle ist eben immer zu aufregend ;-) .

6 Kommentare 15.5.08 13:47, kommentieren